Skip to content

Breathwork

Unser Atem ist unser mächtigstes Werkzeug

Täglich atmen wir ca. 20.000 mal. Obwohl das Atmen uns als einfacher, natürlicher Vorgang erscheint, ist es im Grunde noch viel mehr: Ein mächtiges Tool, das uns Zugriff auf unser inhärentes Wissen ermöglicht. Es hat einen direkten Einfluss auf unser Nervensystem und ist dementsprechend ein Bindeglied zwischen körperlichen und emotionalen Prozessen. Die alten Kulturen sowie die traditionellen Schulen der Chinesischen Medizin oder Ayurveda

wussten wie mächtig der Atem als Transformationswerkzeug ist und wie man ihn im Sinne der Heilungsprozesse anwenden kann. Sie nutzten den Atem in Ritualen, um durch einen trancehaften Zustand, Zugang zu tieferer Weisheit und Heilung zu finden.

Was passiert in einer Breathwork-Session?

Atmen
Wir atmen kraftvoll und über längere Zeit in den Körper, CO2 wird abgebaut, es kommt zu einem hohen Maß an Sauerstoff im Gehirn.

Sauerstoff

Das Anreichern von Sauerstoff fördert chemische Prozesse im Körper, die auf unsere Zellen wie eine Art Reinigungsmotor wirken. Der Körper bekommt die Möglichkeit tief sitzende Energien und mentale Konstrukte freizulassen. Es entsteht ein erweiterter innerer Raum in uns, eine Bewusstseinserweiterung.

Einsichten

In diesem Raum ist Zugang zu Gefühlen wie Glückseligkeit, Kraft, Liebe und Leichtigkeit – aber auch Scham, Angst oder Trauer – kurz die ganze Brandbreite unseren Erlebens. Einsichten und neue Erkenntnisse können in diesem Raum entstehen, die aus unserem Unterbewusstsein auftauchen. Tiefe Heilungsprozesse und ein Gefühl von innerem Frieden ist die Folge.

​Musik

Musik spielt ein wichtige Rolle. Sie begleitet den Prozess und verhilft zum einen in der bewussten Atmung zu bleiben, zum anderen lässt sie unterschiedliche Gefühlszustände entstehen. Sie ist ein Transformations-Tool, das uns hilft nicht im Kopf und den Gedanken zu verharren, sondern in den Fluss des Erlebens einzutauchen.

Breath work

Atme dich frei & gesund!


Detox

Stress-Reduktion und Prävention von Burnout. Zugang zu Selbstheilungskräften, bzw. körperlichen Gesundheit wird unterstützt, durch Abbau von angestauter Energie im Körper.

Blockaden

Da wir durch die Atmung Energie in unserem Körper bewegen, bewegen wir somit Emotionen, die in uns fest steckten und dadurch blockieren. Auch in uns festgefahrene Vorstellungen können sich wandeln.

Selbstheilungskräfte

Durch eine Breathwork Session können wir uns “frei atmen” und dadurch sowohl Energie freisetzen als auch Kraft auftanken. Körperliche Schmerzen können so einen Impuls zur Selbstregulation bekommen.

Bewusstseinserweiterung

Durch die Breathwork verbinden wir uns direkt mit dem Unterbewusstsein und verlassen unseren direkten Denkapparat. So durchlaufen wir den Prozess der Bewusstseinserweiterung, der oft zum inneren Frieden und Einheitserfahrung führt.

Vagusnerv

Der Atem stimuliert das vegetative Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, der für die Erholung und Regulation der Organe verantwortlich ist. Somit unterstützt Breathwork die Stärkung des Körpers und Immunsystems.

Kreativität / Potential

Die Arbeit mit dem Atem führt uns in unser Potential. Oft kommen innerhalb einer Atem- Session Antworten auf Fragen und Problemlösungen – ganz gleich ob im beruflichen oder privatem Kontext, an die wir im alltäglichen Denkvorgang nie gekommen wären.

Es erstaunt und begeistert mich, was in uns und durch uns möglich ist.

Alleine mit einem tiefen Atemzug können wir Welten bewegen.

– Agata Welz

ONE-TO-ONE
Session „Dein Anliegen”

DAUER: 2,5 STUNDEN
KOSTEN: 180,- EURO
Therapeutische Begleitung durch Breathwork & Coaching

mit regelmäßigen Sessions (ab 3 Sitzungen):
KOSTEN: 140,- EURO

COUPLE-TIME
Session für Paare

DAUER: 3 STUNDEN
KOSTEN: 300,- EURO
Therapeutische Begleitung durch Breathwork & Coaching

Privater Salon
Session für den Kreis Deiner Liebsten
(Mind. 6 Personen)

DAUER: 3 STUNDEN
KOSTEN: 35,- EURO / pro Person
Therapeutische Begleitung durch Breathwork & Coaching

„The way of your Inner Mystery”

1 Energie-Arbeit Session / 1,5 Stunden
2 Breathwork Session (am Anfang und am Ende) 2x 2 Stunden
3 Coaching Sessions 3x 1,5 Stunden

DAUER: insgesamt 10 STUNDEN
KOSTEN: 860,- EURO
Therapeutische Begleitung durch Breathwork, Energy-Arbeit & Coaching

Falls du dir einen geführten Einstieg in die wunderbare Welt des Breathwork wünschst, dann empfehle ich Dir die Breathwork Salons von Agata Welz in Hamburg. Sie hat mich zu dieser Praxis inspiriert. Und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das bewusste Atmen meinen Alltag verändert.

Claudia Shkatov
Mentoring for a New Age

Im Zuge eines sehr vertraulichen und atmosphärisch stimmigen Gespräch, konnte ich dank eines sehr professionellen BreathWork sehr viel Klarheit, Dankbarkeit und Gelassenheit in meine jetzige Situation bringen. Die dabei einfühlsame, zurückhaltende und trotzdem sehr aufmerksame Art und Weise von Agata war dabei sehr hilfreich. Ich wühlte mich in einem sicheren Raum, um sich innerlich zu öffnen.

Raphael Marcinow
Unternehmer, CEO

Ich bin 60 Jahre alt, Selbsterfahrung hat mein Leben begleitet und doch ist mir im Coaching mit Agata etwas ganz Neues und Tieferes passiert. Das erfühlen und Öffnen innerer Welten unter Agatas Anleitung hat mir erstaunlich rasch neueInformationen, Erkenntnisse und Wege ermöglicht. Ein Geschenkt! Danke Agata!

Miki KapHerr
Dipl. Mentaltrainerin

Ich danke Agata für die mitreißende Musik und das Vertrauen in mich. Ihre Power beim Breathwork wird mich immer motivieren.

Werner Bauer
Ingenieur

Atmeeeeeeeeen. ATMEEEEEEEEEN. Agata führte mich mit immer genau der richtigen Stimme, dem richtigen Tipp – und ich konnte loslassen und fliegen, leicht und ekstatisch. Mit einer wunderbaren sensitiven Therapeutin an meiner Seite. Danke Agata für die grenzenlose Erfahrung.

Kersin Löber
Transformational Leadership, Communication Coach

Die Breathwork-Session war für mich eine echte “wow” Erfahrung. Ich habe eine vergangene schwierige Situation aus meinem Leben noch einmal und durch die brillant ausgesuchte Musik sehr emotional durchleben können und habe dies als sehr befreiend und Powervoll empfunden. Agata ist da für Dich und spürt intuitiv was Du brauchst. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dankbar!

Stintje Strobach
Projektmanagerin

Upcoming


Breathwork-Salon “Magic”

Es ist die Weihnachtszeit, die Zeit der Vorfreude, Hoffnung, irgendwie eine Zeit von Wundern und bald kommen die Raunächte. Folglich liegt der Zauber in der Luft, in diese Energie atmen […]