Skip to content

Coaching & Therapie

Home-Coming
Der Weg zu dir zurück

Sei es im Coaching, in der Atem- oder Energiearbeit, es ist mir wichtig ein tiefes Verständnis für dein Anliegen und vor allem deine innere Landschaft zu entwickeln. Meine Unterstützung dient dir, dass Gefühle in Dir wieder Raum bekommen und so Zusammenhänge nicht nur sichtbar, sondern auch fühlbar werden. Mit Klarheit und feinem Gespür begleite ich dich auch durch unbequeme Gefilde – dabei scheue ich nicht, auch schwierige Themen anzusprechen. Nur so kann Verbindung entstehen, Verbindung zu dem, was scheinbar verloren ging oder im Verborgenem lag.

Tief in die Seele blicken zu können und den Menschen einen sicheren Raum für das Mensch-Sein zugeben lag mir schon immer. Umso mehr freue ich mich, seit einiger Zeit durch stetige Weiterbildungen die Methoden zu verfeinern, den Raum für deine Entfaltung weiten zu können. Es ist mir ein Anliegen und Freude, deine Wachstumsschritte begleiten zu dürfen.

Der tiefe Glaube, dass Frieden und Freiheit durch Wandel in uns selbst möglich ist, ist mein Antrieb.

Wie du bei dir selbst ankommst

Nach Hause kommen heißt in mir selbst ankommen. Das heißt, meine Innenräume besser kennen zu lernen, mich geborgen zu fühlen, mich annehmen und mir erlauben “ich selbst” zu sein. Unter anderem sind diese Themen wichtige Meilensteine:

Gefühle durchfühlen
Was heißt es, zu fühlen, zu spüren? Wo verdeckt ein Gefühl ein anderes? Seine emotionale Landschaft gut zu kennen, ist wichtig um stabil und unabhängig von der Aussenwelt zu sein.

Alte Muster ablegen
Irgendwann haben wir gelernt, in bestimmter Art und Weise durch die Situationen im Alltag zu gehen, Verhaltensmuster haben uns damals dabei geholfen, sind aber inzwischen oft nicht mehr hilfreich. Wie kann ich unbewusste Muster erkennen und ablegen?

Die Perspektive wechseln
Wir besprechen Bereiche in deinem Leben, die dich zu viel Energie kosten und finden gemeinsam heraus warum. Was will gesehen werden und wie kannst du deine Perspektive ändern?

In Verbindung sein
Was heißt es, zu fühlen, zu spüren? Wo verdeckt ein Gefühl ein anderes? Seine emotionale Landschaft gut zu kennen, ist wichtig um stabil und unabhängig von der Aussenwelt zu sein.

Neue Glaubenssätze, neues Handeln
Je klarer wir Gedankengängen von den Gefühlen abkoppeln können, sprich, die alten Glaubenssätze, die uns heute vielleicht noch einengen, umso freier werden wir. Freier, das zu denken und so zu handeln, wie es jetzt in unserem Sinne ist.

Coaching and therapie

Unsere Themen


Beziehung

Beziehungen, Partnerschaft, familiäre Klärung und deine Wurzeln. Wie stehe ich in Beziehung, was sind meine Bedürfnisse, um gesundere Beziehungen zu führen? Wie sieht es mit meinen Grenzen oder Nähe aus?

Berufung

Beruf & Berufung, Visionssuche. Wie kann ich mich entfalten, meiner Arbeit Sinn geben und was steht noch im Weg? Was sind meine Potentiale und wie kann ich sie leben? Glaube ich, dass auch ich etwas zu dieser Welt beitragen kann?

TRAUER

Es braucht viel Achtsamkeit, Zeit, Geduld und Liebe, um die großen Schmerzen unserer Vergangenheit so in uns zu transformieren, dass sie zu unseren Schätzen werden. Aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, es ist möglich, wieder in den Fluss des Vertrauens zu kommen.

Selbstwert

Innere Stärke, Selbstliebe und Selbstvertrauen – das sind die Schlagwörter der heutigen Zeit. Wir alle haben meistens nicht wirklich erfahren, wie es sich anfühlt, wertvoll zu sein, einfach so, wie wir sind. Wie komme ich an diese Gefühle, die zu der Basis meines Selbstempfindens integriert werden?

AUSDRUCK

Kreativität, Kommunikation und Außenwirkung – oft lassen wir uns von Argumenten überzeugen, die uns hindern, uns in unserem Potential zu zeigen, es zum Ausdruck zu bringen. Wie kann ich mich mehr zeigen, mein Inneres zum Ausdruck bringen?

ABHÄNGIGKEITEN

Unseren inneren, abhängigen Strukturen liegen meistens tiefe Verletzungen und ein grundsätzliches Mangelgefühl zu Grunde. Was heißt eigenständig meinen Weg zu gehen? Es ist möglich unabhängig und in Verbindung zu sein, es ist der Weg zur Freiheit.

Man muss Geduld haben, gegen das Ungelöste im Herzen, und versuchen die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben,
Und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.

“Was mich bewegt” – Rainer Maria Rilke

ONE-TO-ONE Session 
 
DAUER: 1,5 STUNDEN
KOSTEN: 160,- EURO
 
Coaching mit gestalttherapeutischen Ansatz 

ONE-TO-TWO 
3 Monate Package /6 Sessions
 
DAUER: 6x 1,5 STUNDEN
KOSTEN: 850,- EURO
Coaching mit gestalttherapeutischen Ansatz 

ONE-TO-TWO 
6 Monate Package /12 Sessions
 
DAUER: 12x 1,5 STUNDEN
KOSTEN: 1650,- EURO
Coaching mit gestalttherapeutischen Ansatz 

1 EnergieArbeit Session  / 1,5 Stunden
2 Breathwork Session (am Anfang und am Ende) 2x 2 Stunden
3 Coaching Sessions 3x 1,5 Stunden
 
DAUER: insgesamt 10 STUNDEN
KOSTEN: 860,- EURO

Wie wir gemeinsam arbeiten

Was passiert in einer Coaching- oder Therapie-Session?

Als Coach, Facilitator oder Mentor begleite ich dich auch durch unbequeme Gefilde, dabei verbinde ich Klarheit und feines Gespür mit Erkennen von komplexen Zusammenhängen.

Grundsätzlich geht es im Coaching um einen lösungsorientierten Ansatz. Es werden gezielte Fragen gestellt, die Aufmerksamkeit wird auf das Potential gelenkt.

In der Therapie steht der Prozess im Mittelpunkt. Wir arbeiten in der Tiefe der seelischen Landschaft, können gemeinsam bis zu dunklen Ecken deines Seelen Raumes eintauchen und so unbewusste Muster, Blockaden oder innere Begrenzungen sichtbar machen.

Welchen Weg wir gemeinsam einschlagen, entscheidet sich aus dem Moment und deinem Anliegen heraus.

Mein Background
Wenn wir mit Menschen arbeiten, ist es vor allem die eigene Erfahrung, die uns dazu befähigt, tiefe Heilungsprozesse zu leiten und zu begleiten. Zehn Jahre intensive Bewusstseins- und therapeutische Arbeit basierend auf Gestalt- und Trauma-Therapie (NARM, Somatic Experiencing) Aufstellungsarbeit nach Hellinger, “Innere-Kind-Arbeit” haben mein Wissen in all diesen Bereichen vertieft. Assistenz und Ausbildung waren Teil dieser Erfahrung.

Abgesehen davon bin ich in folgenden Bereichen ausgebildet:

  • Atemtherapeutin
  • Systemischer Coach
  • Ausbildungen in Energie-Arbeit

Falls du dir einen geführten Einstieg in die wunderbare Welt des Breathwork wünschst, dann empfehle ich Dir die Breathwork Salons von Agata Welz in Hamburg. Sie hat mich zu dieser Praxis inspiriert. Und ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das bewusste Atmen meinen Alltag verändert.

Claudia Shkatov
Mentoring for a New Age

Im Zuge eines sehr vertraulichen und atmosphärisch stimmigen Gespräch, konnte ich dank eines sehr professionellen BreathWork sehr viel Klarheit, Dankbarkeit und Gelassenheit in meine jetzige Situation bringen. Die dabei einfühlsame, zurückhaltende und trotzdem sehr aufmerksame Art und Weise von Agata war dabei sehr hilfreich. Ich wühlte mich in einem sicheren Raum, um sich innerlich zu öffnen.

Raphael Marcinow
Unternehmer, CEO

Ich bin 60 Jahre alt, Selbsterfahrung hat mein Leben begleitet und doch ist mir im Coaching mit Agata etwas ganz Neues und Tieferes passiert. Das erfühlen und Öffnen innerer Welten unter Agatas Anleitung hat mir erstaunlich rasch neueInformationen, Erkenntnisse und Wege ermöglicht. Ein Geschenkt! Danke Agata!

Miki KapHerr
Dipl. Mentaltrainerin

Ich danke Agata für die mitreißende Musik und das Vertrauen in mich. Ihre Power beim Breathwork wird mich immer motivieren.

Werner Bauer
Ingenieur

Atmeeeeeeeeen. ATMEEEEEEEEEN. Agata führte mich mit immer genau der richtigen Stimme, dem richtigen Tipp – und ich konnte loslassen und fliegen, leicht und ekstatisch. Mit einer wunderbaren sensitiven Therapeutin an meiner Seite. Danke Agata für die grenzenlose Erfahrung.

Kersin Löber
Transformational Leadership, Communication Coach

Die Breathwork-Session war für mich eine echte “wow” Erfahrung. Ich habe eine vergangene schwierige Situation aus meinem Leben noch einmal und durch die brillant ausgesuchte Musik sehr emotional durchleben können und habe dies als sehr befreiend und Powervoll empfunden. Agata ist da für Dich und spürt intuitiv was Du brauchst. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dankbar!

Stintje Strobach
Projektmanagerin

Upcoming


Breathwork-Salon “Magic”

Es ist die Weihnachtszeit, die Zeit der Vorfreude, Hoffnung, irgendwie eine Zeit von Wundern und bald kommen die Raunächte. Folglich liegt der Zauber in der Luft, in diese Energie atmen […]